Peter und Paul

Gern denke ich an den gestrigen Tag, an die Gäste, ihre freundlichen Worte, an die Verbundenheit, die ich aus den Emails lesen konnte bzw. am Telefon hörte, an die fleißigen Helfer beim Schaschlyk-Abend, die Hl. Messe mit Bischof Clemens Pickel, das Kulturprogramm am Abend, die Kinder, die gratulieren kamen… Спасибо большое, vielen Dank!

Heute am Fest der Apostel Peter und Paul fuhren wir mit Schwestern und Gemeindmitgliedern zum Festgottesdienst in die Kathedrale. Die beiden Heiligen sind Patrone der Kathedrale. Anschließend lud der Ortspfarrer zum Tee ein, „Tee“ das heißt: ein Mittagessen einzunehmen war nachher nicht mehr nötig. Mit dem Praktikanten gingen wir am Nachmittag zu 3 Leuten zur sog. Hauskommunion.

P1090399„Nach Peter und Paul
werden die Pfarrer faul“,
heißt es. Hier sind es noch ein paar Wochen bis zum Urlaub. Nächste Woche findet erst mal die Religiöse Kinderwoche für die Teenies statt.