Allerheiligen

Bei den Schwestern ist es Tradition, auch heute sich zum Namenstag zu gratulieren, denn schließlich feiern wir heut alle Heiligen. Da auch wir längst keine Gegend sind mit überwiegend katholischer Bevölkerung, war natürlich Arbeits- und Schultag.

p1360092Viktor, unser Hausmeister, ist Elektro-Verantwortlicher für unsere Häuser. Als solcher muss er jedes Jahr eine Schulung besuchen und eine Prüfung bestehen. Bereits seit drei Wochen ist ihm bange um diese Prüfung. Voriges Jahr waren es noch um die 300 Fragen, dieses Jahr 4 mal mehr und er habe gehört, dass die Mehrheit die Prüfung beim ersten mal nicht besteht und die Theorie ist sowieso nicht so sein Ding. So qälte er sich mit dem notwendigen Lernstoff und hatte wegen der Prüfung die Nacht nur wenig schlafen können. Heute nun fuhren wir gemeinsam nach Saratov, wo besagte Prüfung abzulegen war. 2 h später war er fertig und erhielt eine 5. (Keine Sorge, dass ist hier die bestmögliche Note).