Gäste aus Osnabrück

dsc_01865 Gäste aus dem Bistum Osnabrück sind noch bis Montag in unserer Pfarrei zu Gast. Für unsere Kinder, die zur Zeit in der Pfarrei sind, war es eine Freude, ihre Talente zu zeigen und sich vor den weitgereisten Gästen vorzustellen, sowie ein stimmungmachendendes Lied von ihnen zu lernen. Mit sehr wachsamen Augen schauen die Gäste auf den russischen Alltag.

dsc_0203Mit den Kindern wollten wir heut eigentlich Spiele im Schnee unternehmen. Als ersten sind wir auf den Markt gefahren und haben für jeden ein Paar Schuhe seiner Wahl gekauft, damit die Kinder für den Winter ein Paar trockene Wechselschuhe haben. Nach Fußweg zurück zur Kirche in den neuen Schuhen zeigten die Kinder, wie schmutzig die guten neuen Schuhe schon geworden waren. Denn bei dem Tauwettter stehen die Pfützen in den Straßen meterweit. So führten zwei jugendliche Helfer die Spiele besser im trockenem Saal durch.