Palmsonntag in Raskatovo

DSC_0326.jpgMit 6 Kindern kamen heute verhältnismäßig wenig in Raskatovo zur Hl. Messe, wie im immer im Wohnzimmer einer Familie. Ein Mädchen brachte ihre nicht gläubige Freundin mit. Die Passion mit mehreren verteilten Rollen, bei der jeder (mindestens eine Rolle zu lesen hatte),  verfolgten die Kinder sehr aufmerksam mit.

Heute bei der Jugendstunde in marx nach der Hl. Messe erzählten die  die Jugendlichen von ihrem gestrigen Arbeitseinsatz. (Ich war gestern wieder in Pensa). Gemeinsam mit einer Schwester hatten sie die Straße, an der unsere Kirche liegt, bis ins Zentrum gesäubert, das sind ca. 2 km; dabei positive Reaktionen bekommen, anschließend gemeinsam Essen gekocht und am Abend einen Film (Die Passion aus der Sicht von Tieren, wenn ich es richtig verstanden habe) geschaut. So war der Einsatz ein positives Erlebnis.