Wiedersehen, Abschied, Kuhprojekt

DSC_0580Spontan hatte gestern Pater Sergio, mit dem ich vor 2 Jahren die Schulbank an der Uni „gedrückt hatten“, ein Treffen mit unserer Lehrerin und einem irakischen Mitstudenten und seiner Frau organisiert. Es war interessant zu hören, wie der Weg eines jeden weitergeht… DSC_0580 (2)

Gestern hieß es auch Abschied zu nehmen von Silvana und Bettina. Wenn hier jemand einen Gast sehr mag, verabschiedet er sich nicht mit „Auf Wiedersehen“ sondern mit „Komm mal wieder“. Letzteres wurd sehr, sehr zu den beiden gesagt. Heute gegen 13:30 sind sie gut zu Hause angekommen.

P1000610In Stepnoje konnten fast alle, die am Anfang um eine Kuh im Rahmen des Kuhprojektes gebeten hatte, mittlerweile bei einem Bauern der Umgebung eine Kuh kaufen. Heute Abend, als die Kühe zurück von der Weide waren, haben wir die Familien besucht und ein Foto für die Wohltäter aufgenommen. Begeistert erzählten viele, wieviel Milch die Kuh gibt, wie sie sie benannt hatten und drückten ihren Dank aus. Schade, dass die Wohltäter diesen herzlichen Dank nicht vor Ort direkt miterleben können.