Rückblick und Wahlsonntag

DSC_0919.jpgAnfang August fand in Novosibirsk der gesamtrussiche Familienkongress unserer Kirche statt. Aus unserer Gemeinde fuhr eine Familie mit ihrem kleinen Logan die über 3.000 km. Mit einer weiteren Familie aus Orsk waren sie die einzigen Teilnehmer aus unserem Bistum. Voll Begeisterung erzählten sie von den Tagen, heute auch mit Fotos,  nach der Kirche für die Gemeindemitglieder.

Im Übrigen sind heute politische Wahlen der Oblaste. In Stepnoje wurde eine unbefestigte Dorfstraße asphaltiert. Das veränderte das Leben im Dorfe insofern, als dass nun die Kinder im Ort skaten konnten, die Müttter gern mit ihren Kinderwagen auf dieser einzigen glatten Starße des Ortes prominierten, aber leider auch Jugendliche ohne Führerschein mit einem aufgetunten Lada rücksichtslos dort lang rasten.

In Raskatovo konnte bis zur Wahl gerade noch das Schotterbett zweier bislang unbefestigter Straßen gelegt werden (s. Foto, am Ende der Straße ist die ehemalige kath. Kirche zu sehen). Nun befürchten die Bewohner, dass die Straße in diesem Zustand bleiben wird, da die Wahl nun vorbei ist. DSC_0915.jpg

Advertisements