Fahrt durch goldenen Herbst

DSC_1141Bei der samstäglichen Fahrt nach Pensa hatten wir heut herrliches Herbstwetter. An der Strecke ist sehr oft rechts und links ein Streifen mit den typischen russischen Bäumen, den Birken, gepflanzt, als Schutz vor Wind und wehendem Schnee.

DSC_1151In Pensa luden wir heute nach der Hl. Messe zur Pfarrversammlung ein, ähnlich einer Pfarrgemeinderatssitzung. Als staatlich registrierte „Örtliche religöse Organisation“ wird eine solche Versammlung schon staatlicherseits gefordert. Ein junger Arzt konnte neu für die Mitarbeit in dieser Verantwortung gewonnen werden.

Letzte Woche fand eine junge Frau in unsere Kirche in Pensa. In einer katholischen Kirche hatte sie ein Bekehrungserlebnis. Nun ist sie auf der Suche und möchte mehr von Gott und Glauben erfahren.