Urlaub :-)

In diesem Jahr feiert Bischof Clemens sein 30-jähriges Priesterjubiläum. Aus diesem Grund lädt er die Schwestern, Ordensbrüder und Priester des Bistums am Sonntag, 29.4. an den Ort seiner Priesterweihe, in die Kathedrale nach Dresden ein. 5 Tage werden wir alle in Naundorf, Sächs. Schweiz zur jährlichen Pastoralkonferenz sein und uns u.a. mit Pastoralen Fragen im Zusammenhang mit heutiger Bioethik beschäftigen.

Ich nutze diese Ortswahl, um zwei Wochen Urlaub voran zu schieben und fliege/fahre morgen in die Oberlausitz. Nächste Woche werde ich P. Sergio treffeDSC_2530n, mit dem ich ein halbes Jahr in Saratov an der Uni russisch gelernt hab. Er wird das erste mal nach Deutschland kommen, so werden wir etwas durchs Land reisen.

Der Rückflug ist für den 2. Mai geplant. Bis dahin Ihnen/ Dir einen guten Start in den Frühling, oder ist es in manchen Gegenden schon der Sommer?

Das Foto vor unserem Grundstück zeigt einmal wieder, wie anziehend Pfützen für Kinder sind.