Taufe in Stepnoje

Schon lange kommt Ljuba mit ihren zwei Kindern Anastasia und Danil zur Hl. Messe und zu den Katechesen in Stepnoje. Ljuba ist orthodox getauft, die Kinder empfingen heute bei uns das Sakrament der Taufe. Die Freude über diesen Tag war allen dreien anzusehen. Im Nachklang an den Welttag der Kranken empfingen 4 Frauen die Krankensalbung.

In Marx waren nach der Hl. Messe alle Gemeindemitglieder eingeladen zu einer „Mitgliederversammlung“. Uns rechtlicher Status als Pfarrei lautet hier: Örtliche Religöse Organisation Pfarrei Christus König der Römisch-Katholischen Kirche in Marx. Als solche Organisation gibt es einen vom Bischof ernannten Verantwortlichen gegenüber den staatlichen Stellen und wenigstens einmal im Jahr sind wir verpflichtet, eine Mitgliederversammlung zu halten und die Beschlüsse zu veröffentlichen. Zügig wurden die formalen Beschlüsse einstimmig angenommen.